Nachhaltige Gebäudesysteme

Schon in den dreißiger und vierziger Jahren wurden nachhaltige Gebäudesysteme mit hoch wirksamen Wärmerückgewinnungsanlagen, der Nutzung von Umweltenergie oder der Steigerung der Energieeffizienz geplant.

Aus jahrzehntelangen Erfahrungen mit Energiekonzepten und nachhaltigen Gebäudesystemen bieten wir heute im Bereich von Wettbewerbsberatung oder bei der Findung geeigneter Energiesysteme eine spezielle Beratung für nachhaltige Gebäudesysteme an. Diese übergreifende Beratung ist angesiedelt zwischen Architektur, Bauphysik und Lösungen der technischen Gebäudeausrüstung.

Ein spezielles Team aus Ingenieuren, Architekten, Geologen und Physikern entwickelt  für das jeweilige Gebäude das geeignete Konzepte im Hinblick auf Nachhaltigkeit und langjährigen Betriebskosten.