1937

gründete Ingenieur Karl Bohne in Siegen ein Ingenieurbüro mit dem Schwerpunkt Heizung und Lüftung. Als eines der ersten Ingenieurbüros dieser Art in Deutschland beschäftigte sich Karl Bohne mit kommunalen Bauten, Industriegebäuden und auch Wohngebäuden. Das Büro war überwiegend in Westfalen und im Rheinland tätig.

1952

übernahm Wolfgang Bohne das Ingenieurbüro Karl Bohne. Das Aufgabengebiet wurde um die Gewerke Wasser- und Abwassertechnik erweitert. In dieser Zeit erfolgte die Planung im Bereich Gebäudetechnik für zahlreiche Schulgebäude, Krankenhäuser, kommunale Gebäude, Verwaltungsgebäude, Wohngebäude und Industriegebäude. Neben den Ingenieurleistungen der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung wurden auch zahlreiche Studien und Gutachten erstellt.

1967

wurde ein weiteres Ingenieurbüro Wolfgang Bohne in Heiligenhafen an der Ostsee eröffnet. Der Unternehmenszweck wurde später erweitert, um Montagearbeiten im Bereich Heizung- und Klimatechnik auszuführen.
Ab 1969 firmierte das Unternehmen unter
Ingenieurbüro Wolfgang Bohne und Dieter Hermes, Heiligenhafen.

1972

Das Einzelunternehmen Wolfgang Bohne in Siegen wurde 1972 in eine Ingenieursozietät mit dem Namen Ingenieurbüro Wolfgang Bohne und Hermann Schuth, Siegen umgewandelt. Gleichzeitig wurde eine Filiale in Betzdorf, Rheinland-Pfalz eröffnet.
Die Sozietät wurde 1981 noch einmal um den Partner Hans-Georg Mertens erweitert.
Die Firma hieß fortan Ingenieurgesellschaft Bohne, Schuth und Mertens (BSM) mit Büros in Siegen, Betzdorf und Koblenz.

1986

erfolgte die Gründung der
Dr.-Ing. Dirk Bohne und Ing. Wolfgang Bohne Ingenieure GbR, die aus der vorherigen Sozietät Bohne, Schuth und Mertens hervorging.
1993
wurde die GbR in eine GmbH umgewandelt.

1992

Seit 1992 ist Markus Beul im Unternehmen tätig.

2001
wurde er geschäftsführender Gesellschafter im Büro Siegen.

1993

Seit 1993 ist Andreas John im Unternehmen beschäftigt.

1996
wurde das Büro in Düsseldorf gegründet, dessen Geschäftsleitung Andreas John als Prokurist verantwortete.

1999
wurde Andreas John geschäftsführender Gesellschafter im Büro Düsseldorf und Geschäftsführer im Büro Siegen.

2006

Zusätzlich zu den Büros in Siegen und Düsseldorf wurde 2006 ein weiteres Büro in Hannover gegründet und 2010 nach Berlin verlagert.

2018

Im November 2018 wurde das Berliner Büro erweitert und ist seitdem unter der Leitung von Marius Bohne als geschäftsführender Gesellschafter an diesem Standort tätig.